Datenschutz

Impressum

AGB

 

Hebamme

Gründerin & Inhaberin

Hebammenpraxis WunderKind

Lena-Kathrin Buschmeier

+49 176 64048242

info@wunderkind-hebammenpraxis.de

1985 bin ich in Dieburg geboren und bin verheiratet. Nach meinem Examen an der Hebammenschule der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen 2008 war ich als Hebamme im Krankenhaus München Schwabing tätig. Ergänzend zur Klinik arbeitete ich freiberuflich. 2010 hat sich mein Leben um ein großes Glück bereichert. Meine kleine Tochter Lara-Sophia kam auf die Welt. Sie ist für mich das größte Glück und die intensivste Fortbildung in Bezug auf meine Hebammentätigkeit. 2013 gründete ich meine Hebammenpraxis WunderKind.
Ich freue mich, Sie kompetent, individuell und in einer für Sie entspannten Atmosphäre in Ihrer Schwangerschaft, Wochenbettzeit und im ersten Lebensjahr mit Ihrem Kind zu begleiten.

Meine Leistungen

Mein Betreuungsgebiet

Hebamme

Claudia Söllner

+49 177 3377381

soellner-c@web.de

Naturheilpraxis Söllner - Kontakt

Mein Betreuungsgebiet

Hebamme

Sophia Jaura

+49 152 21496733

sophia.jaura@web.de

Als gebürtige Garchingerin freue ich mich das Team der Hebammenpraxis Wunderkind tatkräftig zu unterstützen.
Bereits im Kindergatren hatte ich den Wunsch Hebamme zu werden. Ich bin dankbar meine Berufung leben zu können und Sie mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen in Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit zu begleiten.
Am Herzen liegt mir die indivieduelle Betreuung in Ihrer vertrauten Umgebung zu Hause. Besonders wichtig ist mir, Sie bei ihren Wünschen und Vorstellungen beim Elternwerden - Elternsein zu unterstützen und mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite zu stehen.

Meine Leistungen

Mein Betreuungsgebiet

Hebamme

Julie Mason

+49 157 31645037

sweetpeabumpbirthbeyond@gmail.com

Sweet Pea -Bump -Birth -Beyond

I am from the UK I am married and have 2 daughters and 1 son. I have worked as a nurse for many years and have been a midwife since 2007. I work in Haimhausen and Unterschleissheim and offer courses, advice and post-child care in English.
Ich komme aus Großbritannien und verheirateten mit 2 Töchter und 1 Sohn. Ich habe viele Jahre als Krankenschwester gearbeitet und seit 2007 mein Diplom in Hebammenkunde absovierte. Ich arbeite in Haimhausen/ Unterschleissheim und biete Kurse und Beratung in Englisch an.

Meine Leistungen

Fitnesstrainerin

Eva Jaura

Certified Gyrotinic® Instructor

Gyrotinic® Instructor für therapeutische Anwendungen ( HWS und Schultergürtel, LWS und Beckengürtel )

300h Yogatherapie Ausbildung

Prenatal Yoga

Postnatal Yoga

In einem guten Kontakt mit dem eigenen Körper zu sein in jeder Lebensphase, darin möchte ich Sie unterstützen. Ob in intensiver Einzelbetreuung oder in der Gruppe werden wir herausfinden was ihr Körper braucht, um schmerzfrei, stark, vital und energiegeladen zu sein. Ein ganzheitliches, effektives, vielseitiges und individuelles Training warten auf Sie.

Gruppenstunden

Personaltraining

Stillberaterin & Hebamme

Alexandra Buder

+49 1575 6668210

contact@dein-hebammensupport.de

Dein Hebammensupport

Liebe (werdende) Mamas. Ich bin seit 2015 Hebamme und habe Geburtshilfe in London an einem 'baby-friendly' Krankenhaus studiert. 2013 kam meine Tochter zur Welt. Mit ihr zusammen konnte ich wertvolle Stillerfahrungen sammeln. Dies hat meinen Fokus noch mehr auf das Thema Stillen und die Ernährung mit Muttermilch gelenkt. Nach der Elternzeit habe ich begonnen als Hebamme und Stillberaterin bei der Firma Medela Medizintechnik in Eching zu arbeiten. Hier kümmere ich mich um alle Fragen der Eltern zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen/Säuglingsernährung und zu den Produkten von Medela. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Seminare und freue mich, dieses Wissen mit Ihnen im Stillvorbereitungskurs und in individuellen Stillberatungen zu teilen..

Meine Leistungen

Osteopathie

H.Carola Rieck

Osteopathin und Heilpraktikerin.

D.O. COE, M.Sc. Osteopathische Medizin

+49 172 2988560

info@koerpersinn-osteopathie.de

Körpersinn Osteopathie

Revitalis Garching

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Karlsruhe. Nach dem Abitur entschied Ich mich für die Osteopathie und zog nach München.
Fünf Jahre verbrachte Ich für das Vollzeit Studium am Europäischen Colleg für Osteopathie (COE) in Ismaning, um am Ende mit dem Heilpraktiker und einem Master in osteopathischer Medizin abschließen zu können.
Seither praktiziere Ich als Osteopathin in verschiedenen Praxen in München und Garching und empfinde meinen Job als die schönste (Lebens-) Aufgabe der Welt!
Für Fragen rund um die Osteopathie sprechen Sie mich gerne persönlich an, oder werfen Sie einen Blick auf meine Homepage! Ich freue mich auf Sie & Ihre Familie!

Ärztin, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Osteopathin

Carmen Pilat

+49 157 84949788

carmenpilat@gmx.de

Ich wurde 1976 in Starnberg geboren. Habe nach der Schule Medizin und Musikpädagogik MA mit Sprachheilpädagogik und Kinder- und Jugendpsych. als Nebenfächer studiert. Darüber hinaus habe ich eine 5 jährige-berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung an der OAM in München, wie auch eine Zusatzausbildung für Kinder-Osteopathie absolviert.
Ich habe im und nach dem Studium im Bereich Physikalische Medizin, Kinderheilkunde/-Psychosomatik und Gynäkologie gearbeitet.
Nach dem Studium habe ich eine Tanz- und Bewegungstherapie Ausbildung (HTB) absolviert, wie auch Kursleiterausbildungen für Kreativen Kindertanz und Beckenbodengymnastik (AHAB) gemacht. Ich habe mich mit verschiedenen Frühfördermaßnahme und Praeventionsprogrammen wie z. b. Safe® Sichere Ausbildung für Eltern, Babymassage, Musikgarten u. a. beschäftigt. Und ich interessiere mich für alles was Schwangere, Mütter, Babys, Kinder, Tanz und Bewegung betrifft.
Ich habe 2 Mädchen zwischen 2 und 5 Jahren.

Meine Leistungen

Musik und Tanz

Astrid von Woyna-Schwarz

+49 157 78079387

1964 in Garching geboren. Ich bin verheiratet, Mutter von 4 erwachsenen Kindern im Alter von 18, 24, 27, 30 Jahren und Großmutter von zwei Enkelinnen in Finnland. Seit 1999 tätig als Leiterin von rhythmisch-musikalischen Eltern-Kind Gruppen und vom Musikgarten.

PEKiP® Prager-Eltern-Kind-Programm

Julia Willigmann

+49 176 92266380

info@juwico.de

JuWiCo

1985 in Wörgl/Österreich geboren und aufgewachsen. Schon als "große Schwester" lernte ich früh mit Kindern umzugehen. An der Katholischen Bildungsanstalt für Kinderpädagogik lernte ich den Beruf der Kindergartenpädagogin. Nach der Ausbildung zog es mich aus beruflichen und privaten Gründen nach München. Seit 2005 war ich als Leiterin einer Kindertagesstätte tätig. Während dieser Zeit besuchte ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen. Nebenberuflich habe ich meine Tätigkeit als Fortbildnerin aufgebaut und werde voraussichtlich im Sommer 2014 mein Bachelorstudium "Bildung und Erziehung im Kindesalter" abschließen. Im September 2012 kam meine Tochter zur Welt. Seitdem bin ich in Elternzeit und derzeit ausschließlich nebenberuflich tätig. Ich freue mich auf Ihr Interesse und Ihre Anfragen!

Babyzeichensprache / Zwergensprache / KinderTurnen

Stephanie Ziegler

+49 176 74416083

zwergenspass@gmail.com

Babyzeichensprache

Ich bin 1979 in München geboren. Mit der frühen Geburt meiner Söhne bereits in der 32. Woche habe ich begonnen mich intensiv mit frühkindlicher Entwicklung zu beschäftigen. Kinder lernen im Spiel und durch Nachahmung. Bewegung fördert die Bildung von Synapsen, die Konzentration, Ausgeglichenheit und Selbstvertrauen des Kindes. Das Konzept für Bewegung, Energiefluss und Atem verinnerlichte ich in meiner 10 jährigen Yogapraxis und in einer 2jährigen Yogalehrerausbildung mit Zusatz Kinderyoga (auf Grund von Elternzeit Abschluss kann erst 2019 erfolgen). Ich bin ausgebildete Kursleiterin in Babyzeichensprache. Hier steht die Förderung der Interaktion zwischen Erwachsenen und Kindern im Vordergrund. Durch Singen und wöchentliche Wiederholung festigt sich die Bindung zwischen Kind und Eltern spielerisch und verbessert die Kommunikation.

Mein Angebot

Fit dank Baby

Marion Seitz

+49 179 6840254

marion.seitz@fitdankbaby.de

Was erwartet Euch :

Mein Angebot

Ausbilder - 'K & S Training'

Christian Kaiser

+49 172 7110304

christian.kaiser@ks-training.eu

Wunderkind-Hebammenpraxis

1976 in Erding geboren. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen im Alter von zwei und sechs Jahren.
Nach meiner Ausbildung zum Umwelt-technischen Assistent arbeitete ich vier Jahre in einem Forschungslabor in München. Da dies nicht "meine Welt" war, begann ich im Jahr 2000 die Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann. Zwei Jahre später schloss ich die weiterführende Ausbildung zum Rettungsassistenten ab und bin seitdem im Rettungs- und Notarztdienst der LH München tätig.
Parallel begann zu dieser Zeit meine Ausbilder Tätigkeit im Landkreis Erding bei den First-Responder Einheiten der Feuerwehren.
Im Bereich der Notfallmedizin / Erste Hilfe bilde ich seit mittlerweile über zehn Jahren deutschlandweit Kinderarztpraxen, Dialyse- und Onkologische Stationen aus.
Mein Ausbildungsspektrum konnte ich ab dem Jahr 2007, im Pädiatrischen Kompetenzzentrum der Berufsfeuerwehr München, erheblich erweitern. Seit diesem Zeitpunkt bin ich aktiv als Rettungsassistent im Neugeborenen- und Kindernotarztdienst der LH München tätig.

Ausbilder - 'K & S Training'

Martin Stöckl

+49 175 2432514

martin.stoeckl@ks-training.eu

Wunderkind-Hebammenpraxis

1974 geboren engagiere ich mich seit meinem 18. Lebensjahr für die freiwillige Feuerwehr Wartenberg.
Seit 1995 arbeite ich bei der Feuerwehr der Technischen Universität München und bin seitdem im Rettungsdienst tätig.
2002 absolvierte ich die Prüfung zum Rettungsassistenen und wenig später zum Lehrrettungsassistenten.
In meiner Freizeit organisiere ich die Aus- und Fortbildung der Ersthelfer (First-Responder)-Einheiten des Landkreises Erding.
Seit guten 10 Jahren bilde ich medizinisches Personal in (Kinder-) Arztpraxen und Krankenhäusern im Bereich Notfallmedizin/Erste Hilfe in ganz Deutschland aus.
2013 absolvierte ich die Ausbildung zum Aufstieg in den gehobenen Dienst und bin seitdem stellvertretender Wachschichtführer.
Es war mir schon immer wichtig, meine fachliche Kompetenz durch Lehrgänge und Fortbildungen aufrecht zu erhalten und zu erweitern.
In unserem Seminar werde ich Ihnen die Angst nehmen, um im Ernstfall Ruhe zu bewahren und schnell handeln zu können.

Ausbilder - 'K & S Training'

Klaus Buschmeier

+49 179 2954053

k-buschmeier@gmx.de

Wunderkind-Hebammenpraxis

1983 in München geboren. Bereits seit meiner Jugend engagiere ich mich im Bereich der Ersten Hilfe und Notfallmedizin. Im Rahmen der ehrenamtlichen Arbeit bei der Wasserwacht (Feringasee Unterfoehring) fand ich den Weg in den Rettungsdienst. Mit 18 Jahren absolvierte ich die notwendigen, fachlichen Qualifikationen und Ausbildungen fuer den Einstieg in den professionellen Rettungsdienst. Seither bilde ich mich andauernd fort und absolvierte unter anderem die Ausbildung zum Trainer fuer Frühdefibrillation (AED) und für den Wasserrettungsdienst. Neben der Arbeit als Trainer für Erste Hilfe plane ich in Zusammenarbeit mit einem Betriebsarzt / Notarzt die Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer.

Am 28.10.2010 kam meine Tochter Lara-Sophia zur Welt, was fuer meine Frau und mich eine grosse Veraenderung im Leben darstellte. Mit unserer kleinen Tochter hat sich die Sichtweise auf viele Dinge geaendert und der Lebensmittelpunkt auf dieses Glück fokusiert.

Nach wie vor stellt die Arbeit im Rettungs- und Notarztdienst einen wesentlichen Bestandteil meiner Freizeit dar.

Impressum           AGB           Datenschutz